Konstant ausgezeichnetes Brot bei Steinecke

Seit 33 Jahren ausgezeichnet

In dritter Generation geführt, stellt das Familienunternehmen Steinecke seit 1945 innovative Premium-Backwaren nach traditionellen Rezepturen her. Wir freuen uns über alle offiziellen Siegel und Auszeichnungen, die uns in unserer Arbeit bestätigen.

Logo der DLG

Auszeichnung der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft

Wir gehören zu den 14 deutschen Bäckereien, die 33 Jahre in Folge mit dem DLG-Preis ausgezeichnet worden sind. Die unabhängigen Tester der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft überprüfen die Qualität unserer Brote – und haben dieses Jahr unseren Broten „Die Steinecke“, Bäckermischbrot, Altmärker und Heidebrot jeweils den Goldenen Preis verliehen.

Das nach internationalen Normen akkreditierte DLG-Testzentrum ist europaweit führend in der Qualitätsbewertung von Lebensmitteln. Getestete Produkte, welche die strengen DLG-Qualitätskriterien erfüllen, erhalten die Auszeichnung „DLG-prämiert“ in Gold, Silber oder Bronze.

Neben dem offiziellen Siegel ist uns auch das Urteil unserer Kundinnen und Kunden wichtig. Bei einer Umfrage zur Brotqualität, bei der 2015 über 50.000 Kunden teilgenommen haben, gaben 99,6 % der Befragten an, unser Brot weiterzuempfehlen. Das ist uns gleichermaßen ein Ansporn und eine Verpflichtung, weiterhin die höchsten Qualitätsmaßstäbe an- und umzusetzen.